Vision und Mission

© Element Yoga
© Element Yoga

Vision

Ein breites Yoga Angebot zu schaffen, um Menschen mit ihrer mentalen und körperlichen Gesundheit zu unterstützen. 

Die Nummer 1 Institution für Yogalehrer*innen Ausbildungen in Österreich! 

Mission

Wie würde es sich anfühlen, vergangene Emotionen gehen zu lassen und damit zu beginnen, die Auf und Ab's im Leben besser zu managen?

 

Mit den Einheiten von Element Yoga verbesserst du deine Fähigkeit, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Deine mentale und körperliche Gesundheit wird gefördert und deine emotionale Stabilität gestärkt.


Über uns

© Element Yoga
© Element Yoga

Verena

 

In meinen 20ern durfte ich 6 Jahre im Ausland verbringen. Die prägensten Städte waren Berlin und New York. Auch für meine yogische Entwicklung waren diese Erfahrungen sehr wertvoll, da es sich um Yoga Hot Spots handelt. 

 

YOGA ist die Leidenschaft, die mich seit über 15 Jahren begleitet und durch sämtliche Krisen, schwierige Situationen und schöne Erlebnisse gebracht hat. Daher entschloss ich 2018, bei ONE Yoga Wien die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin zu absolvieren.

 

Yoga weiter zu geben ist für mich wie ein Geschenk. Ich verstehe es als meine Berufung, Yogalehrerin zu sein und darf durch meine Schüler*innen jeden Tag ein Stückchen weiter wachsen. 

 

 

 

Ausbildungen

- 200h Yoga Teacher Training bei One Yoga Wien

- 85h Schwangeren-Yoga Ausbildung im Freiraum Institut Wien

- 27h MBSR (mindful based stress reduction) Achtsamkeitsausbildung geleitet von Julia Hüffel und Karin Rubey

- zahlreiche Workshops zu Yin und Flow Yoga

- 30h Teacher Training mit Marcel Clementi 

- jahrzehntelange Yogapraxis mit inspirierenden Lehrern, unter anderem von Spirit Yoga Berlin

 

Theres

 

Yoga ist für jeden Menschen etwas, der Interesse daran findet.

 

Yoga begleitet mich mittlerweile seit 15 Jahren – mal mehr und mal weniger, aber es ist mein ständiger Begleiter. Neben meinem Architekturstudium war ich viel auf Reisen und 2016 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin in Khajuraho in Indien gemacht.

 

Zuerst wollte ich vor allem meine eigene Yogapraxis vertiefen und habe dabei auch meine Leidenschaft fürs Unterrichten entdeckt.

 

Heute bin ich unter anderem Mama, Yogalehrerin, Architektin und begeisterte Sportlerin.

 

Yoga ist für mich so vieles: eine Lebenseinstellung, ein guter Ausgleich zu allem, körperliche und geistige Gesundheit, eine Leidenschaft und ein möglicher Weg, ein erfülltes Leben zu führen.

 

Wenn ich auch nur ein bisschen davon meinen Yoga-Schüler*innen mitgeben kann, erfüllt mich das mit großer Freude und Dankbarkeit.

 

 

Theresa - Praktikantin im Sommer 2023

 

Yoga fasziniert mich aufgrund der ganzheitlichen Wirkung auf Körper und Geist. Ich praktiziere Yoga regelmäßig, um körperliche Fitness, Entspannung und inneren Frieden zu erreichen. Die Verbindung von Atmung, Bewegung und Achtsamkeit während der Yogapraxis hilft mir, im Hier und Jetzt zu sein und meinen Geist zu beruhigen. Das Streben nach persönlicher Weiterentwicklung und das Gefühl, dass ich mich nach jeder Yogastunde stärker und flexibler fühle, treibt mich an, Yoga zu praktizieren.

 

Im Alter von 16 Jahren bekam ich die Chance die Ausbildung zur Yoga Lehrerin zu absolvieren. Ich glaube, dass jeder Mensch durch Yoga eine positive Veränderung erfahren kann und möchte mein Wissen deshalb vertiefen und weitergeben. 

 

Theresa hat uns auch über ihr Praktikum hinaus mit der Produktion von Yoga-Videos unterstützt und wir freuen uns, weiter mit ihr in Kontakt zu sein und zu arbeiten :-)!