Aktuelles

19. Mai 2021 – Tag der Öffnung
Aktuelles · 19. Mai 2021
Heute ist der Geburtstag meines Patenkinds und meiner Tante, deren Patenkind ich bin. Außerdem ist heute der Tag, an dem nach einem unfassbar halben Jahr (!!!) die Gastronomie und Yogastudios wieder öffnen dürfen (nebst anderen). Es ist kaum zu glauben, dass es immer noch Branchen gibt, die nicht aufsperren dürfen, wie zum Beispiel die Nachtclubs. Hoffentlich sind wir den Spuk bald los… denn die Nachwirkungen dieser Corona-Zeit sind ohnehin schon jetzt sehr spürbar.

Erneuter Lockdown, und was ist bitte die Ostregion
Aktuelles · 25. März 2021
Diese wöchentlichen Wortneuschöpfungen haben in der Pandemie schon ihre Besonderheit. Die Ostregion beschließt also einen kurzen Lockdown. Keiner kennt sich mehr aus, jeder ist müde, der Politik fällt nichts Neues mehr ein, der Gesundheitsminister kennt seine Kompetenzen nicht, die Bevölkerung geht nicht mehr mit und die deutsche Kanzlerin nimmt alle Schuld auf sich.